Müllsammelaktion

Viel los auf Hoopes Strassen

Akribisch durchforsteten 22 kleine Hände am 12.04.14 die Gräben und Strassen in Hoope nach Müll. In Begleitung von Anja und Dirk Brenner, Andreas Mehrtens und Marcus Fritsche wurde von den Energiebündeln jedes Fundstück genau auf Herkunft, Inhalt und Brandtauglichkeit untersucht, bis es letztlich doch in den blauen Sack verschwand. Da am selben Vormittag das allgemeine Buschfahren der Feuerwehr anstand, war in Hoope ein reges Verkehrsaufkommen.

Den abschließenden Imbiss spendierte die Feuerwehr.

Letztlich haben die Kinder mehrere Müllsäcke voll Unrat aus dem Seitenraum der Fahrbahnen gefischt. Zwischen dem achtlos weggeworfenen Bonbonpapier bis hin zum Maschendrahtzaun war alles vertreten. Dankbar für die Entsorgung und zugleich entsetzt, zeigten sich viele Einwohner über die fortschreitende Gleichgültigkeit der Menschen, die achtlos ihren Müll aus dem Fenster schmeißen, getreu nach dem Motto ist ja nicht vor meiner Haustür……

also nochmal …..Vielen Dank ihr kleinen Wusel !!!